Events

Veranstaltungen!

Sie möchten nichts verpassen und auf der erste sein, der darüber informiert werden möchte? Abonniere unsere Newsletter!

05

April 2022

#Gründer:innen-Salon – 3 – mit Dima Alrefai

05.04.2022 von 18:00-19:30 Uhr

Du bist neu in Deutschland und überlegst dich #selbständig zu machen? 🤔

Dann nimm an unserem dritten digitalen #Gründer:innen-Salon in Kooperation mit Wir Gründen in Deutschland, FITT gGmbH (@fitthtwsaar) und Life and Study in Germany – الحياة والدراسة في ألمانيا
teil und lerne die Unternehmerin, Künstlerin und Kunstpädagogin Dima Alrefai kennen! 🎨

Dima Alrefai ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland, hat den Weg zur Gründerin eingeschlagen und leitet heute eine eigene Kunstschule in Saarbrücken. Sie wird im Interview von ihren Erfahrungen berichten, von den Hindernissen auf dem Weg zum eigenen Unternehmen und wie sie es geschafft hat, diese zu überwinden 🏋️‍♀️ Und für Eure Fragen steht sie auch gerne bereit 🤓

Bei Bedarf könnte eine arabische Übersetzung zur Verfügung gestellt.
تتوفر عند الحاجة ترجمة باللغة العربية

⏱ Dienstag, 5. April / 18 Uhr live bei Life and Study in Germany – الحياة والدراسة في ألمانيا und Wir gründen in Deutschland

Wir freuen uns auf Euch! 🎉💥

Zugangsdaten:

https://us02web.zoom.us/j/88122955111?pwd=NWpvcE9ZVUdKNTlGUjM3SlJ1Qno0Zz09

Meeting-ID: 881 2295 5111
Kenncode: 542022

 

03

März 2022

Einstieg in die Selbständigkeit: Von der Geschäftsidee zum Business Plan

03.03.2022 von 19:00-20:00 Uhr

Möchtest du dich in Deutschland selbständig machen und weißt nicht, wie du damit anfangen sollst?
Hast du eine Geschäftsidee und möchtest du dafür einen Businessplan erstellen?
Dann komm doch am 03.03.2022 um 19:00 Uhr zu unserer Online-Veranstaltung über Zoom.

Montags

20:00-21:00 Uhr

Leseabende mit geflüchteten Frauen

Montags, von 20:00 bis 21:00 Uhr

Um die geflüchteten Frauen zu fördern und ihre Fähigkeiten beim Lesen zu verbessern, haben wir uns dafür entschieden, unser altes Projekt mit der Stadt Mannheim fortzuführen und von uns zu fördern.

Man lernt viel in den Deutschkursen, aber trotzdem bleibt man manchmal beim Lesen hängen und nicht jeder traut sich gemeinsam etwas zu lesen. In dieser Veranstaltung geht es darum, dass Frauen unter sich ohne Hemmungen gegenseitig motivieren.

 Abonnieren Sie unsere Newsletter